Über uns

Meister der gehobenen Tischkultur

TRADITION SEIT 1985

Sortiment

Unsere Mission ist es seit über 30 Jahren, dem gemeinsamen Kochen und Essen seine besondere Bedeutung zu geben. Wie heisst es so schön: «Das Auge isst mit» und wir meinen damit nicht nur das, was auf dem Teller liegt, sondern auch das ganze Drumherum. 

Neben allen denkbaren Koch- und Küchenwerkzeugen finden Sie bei uns Premium-Produkte aus den Bereichen Porzellan, Besteck, Kristall und Haushalt – eine einzigartige Welt des Kochens, Geniessens und der Tischkultur auf zwei Etagen mit insgesamt 170 Quadratmetern.

Auch in unserem Foodstore werden wir den höchsten Ansprüchen gerecht: Von Gewürzen über Pasta und Olivenöle bis hin zum hausgerösteten Kaffee –  bei uns kommen nur Produkte in das Regal, hinter denen wir stehen können. Dass wir zu vielen Lieferanten und Produzenten eine freundschaftliche Beziehung pflegen, versteht sich von selbst. Nachhaltigkeit ist bei uns kein Schlagwort, sondern wird bei uns gelebt.

Geschichte

Schon seit den 80er-Jahren geben wir dem Kochen und dem gedeckten Tisch seine persönliche Note. Damals haben Roman und Christine Wehrle in Weinfelden ein seit 1876 bestehendes Haushaltswarengeschäft übernommen. 1985 eröffneten sie die St. Galler Filiale an der Webergasse, 1988 erfolgte der Umzug in das heutige Gebäude an der Neugasse 51 in der St. Galler Altstadt. 

Die Freude an der Tischkultur und das Händchen für Gastfreundschaft ist geblieben, neue Trends und Weiterentwicklungen aus der Welt des Kochens und Geniessens sind hinzugekommen. So gründeten die Wehrles im Jahr 2000 die Kochschule cook + eat mit dem Ziel, den Kunden nebst den Produkten auch jede Mengen Ideen und Know-how für deren Anwendung in der Küche zu liefern. Ein Ort, wo gemeinsames Kochen zelebriert und die Kundenbeziehungen gestärkt werden.

2003 wurde Pro Table in Chicaco mit dem begehrten GIA Top Window Award ausgezeichnet. Der Titel ist ein Ansporn, die gehobene Tischkultur zu pflegen und der allgemein gängigen Take-Away- und Fastfood-Gesellschaft entgegenzuhalten. Mit Junior-Chef Cyrill Wehrle bringt seit 2019 bereits die nächste Generation neue Ideen und Impulse in das Unternehmen. Insgesamt beschäftigt Pro Table fünf Mitarbeiter – darunter stets eine Lernende.

Roman Wehrle

Geschäftsführer

Christine Wehrle

CFO

Cyrill Wehrle

Junior-Chef

Francine Leemann

Mitarbeiterin

Alessia Nogueira

Lernende

Öffnungszeiten

Wir freuen uns, Sie an folgenden Wochentagen begrüssen zu dürfen:

Montags
13:30 - 18:30 Uhr
Dienstag
09:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch
09:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag
09:00 - 20:00 Uhr
Freitag
09:00 - 18:30 Uhr
Samstag
09:00 - 17:00 Uhr
Sonntag Geschlossen

Standort

Hier sind wir zu finden:

Standort

Neugasse 51
9000 St.Gallen

Tel. 071 223 41 61
info@protable.ch